Ausgabe: 05/2022

Neben zahlreichen traditionellen Geschäften und einer Vielzahl an Möglichkeiten online einzukaufen, gibt es auch wirklich ausgefallene Geschäfte, die weltweit einzigartig sind. Eine Liste der außergewöhnlichsten Shops, die es in dieser Form nur einmal gibt:

Das schwimmende Handygeschäft in Singapur
Wer auf der Suche nach einem neuen Ladegerät, Handy oder Laptop ist, wird im Marina Bay Sands im südostasiatischen Singapur fündig. Das Besondere: Das Elektronikgeschäft befindet sich auf dem Wasser. Das Geschäftslokal sieht außerdem wie eine Raumkapsel aus einem Science-Fiction-Film aus.

Das Geschäft für Superhelden in Brooklyn, New York
Wer schon immer einmal als Superheld die Welt retten wollte, ist hier genau richtig. Im Brooklyn Super Hero Supply Store findet man die richtige Ausrüstung für den Einsatz als Superheld. Verkleidung, Accessoires und den richtigen Proviant für die nächste geheime Mission. Wer dort einkauft, dient auch einem guten Zweck, denn die Umsätze kommen einer Organisation zugute, die mit Schreibworkshops Kinder und Jugendliche unterstützt.

Bären, Füchse und Pfauen in Paris
Einzigartig und ein bisschen gruselig ist das nächste Geschäft. Bei Deyrolle in Paris gibt es eine Vielzahl an ausgestopften Tieren. Auch wenn man nicht auf der Suche nach einem Bären für das Wohnzimmer oder einem Pfau für den Vorraum ist, lohnt sich ein Besuch. Wie in einem Museum kann man die vielen Exponate bewundern. Zahlreiche Modeschöpfer und Filmemacher nutzen die Möglichkeit, die ausgestopften Tiere für Shootings und Filme zu mieten.

Hexereibedarf für alle Zwecke in La Paz, Bolivien
Wer für das nächste Zauberritual noch auf der Suche nach den richtigen Zutaten ist, sollte einen Ausflug zum Hexenmarkt in der bolivianischen Großstadt La Paz machen. Von getrockneten Fröschen bis hin zu wundersamen Pflanzen bekommt man dort alle Zutaten für Hexereien jeglicher Art. Inklusive fachgerechter Beratung.

© 2022 D.A.S. Rechtsschutz AG Österreich | Ein Unternehmen der ERGO Group AG | Photos by istock by Getty Images, ingimage.com, 123rf.com